Dienstag, 11. März 2014

1. Bücher Haul

Hi Leute :D


Heute habe ich schon wieder einen Haul, aber diesmal ist es ein Bücherhaul. Ich mag diese Bücher sehr gerne und kann sie nur weiter empfehlen. Ihr habt sicher schon davon gehört. Vielleicht habt ihr sie ja auch schon gelesen oder die Filme dazu angeschaut? Wie gefallen euch "die Tribute von Panem" und "der Hobbit"?



Die Tribute von Panem


Die Tribute von Panem ist eine Trilogie von der Autorin Suzanne Collins, bestehend aus den Büchern "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele", "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" und "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn". Die Filme für die ersten beiden Bücher waren bereits im Kino. das dritte Buch wird in zwei Filme aufgeteilt, die im November 2014 und im November 2015 im Kino erscheinen. Meine Ausgabe mit allen drei Bänden hat 40€ gekostet.


"Mögen die Spiele beginnen!

Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben…"


 

 

Der Hobbit


Der Hobbit ist der Anfang aller modernen Fantasyromane und die Vorgeschichte von Herr der Ringe vom Autor J.R.R. Tolkien. Ich habe mir eine Sonderausgabe mit wunderschönen Illustrationen des Malers Alan Lee für 22€ gekauft. Es ist zwar nur ein einzelnes Buch, aber die Geschichte wurde als Trilogie verfilmt. Der erste Teil war bereits, der zweite läuft gerade noch und der dritte Teil soll im Dezember 2014 ins Kino kommen.


"In einem loch im Boden, da lebte ein Hobbit... Ohne große Ansprüche lebt Bilbo Beutlin im Auenland, bis er von dem Zauberer Gandalf und einer Horde Zwerge aus seinem beschaulichen Alltag gerissen wird. Auf einmal findet er sich mitten in einem Abenteuer wieder, das ihn zu dem riesigen und gefährlicehn Drachen Smaug führt, der einen kostbaren Schatz in seinem Besitz gebracht hat und eifersüchtig hütet..."



Hat euch dieser Bücherhaul gefallen und würdest ihr euch für noch mehr Büchervorstellungen interessieren? Lest ihr auch so gern wie ich? Mir ist eure Meinung wichtig ;)

Liebe Grüße und bis bald,
eure Nivadia ♥

5 Kommentare:

  1. Ich liebe Bücher <3 Die Tribute von Panem habe ich auch gelesen und das ist auch eins meiner Lieblingsbücher.
    Der Hobbit habe ich im Kino angeschaut, aber nicht gelesen.
    Liebst,
    Alina

    myblogislovely.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Mit Büchern kann man mich immer locken und den Hobbit liebe ich,habe allerdings nur den Film gesehen.

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich finde es toll,
    dass du einen Bücherhaul gemacht hast,
    weil man ja normalerweise nur Fashion Artikel
    oder Beauty Produkte vorgestellt bekommt
    & so auch einige Lifestyle Artikel !:)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post :) Ich liiiiiebe Bücher :) ♥

    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen