Freitag, 18. April 2014

Musik Player

Hi ihr Süßen :$

Vielleicht ist echt euch ja schon augefallen, wenn nicht wird es euch spätestens jetzt auffallen. Ich habe eine Musikplayerleiste oben mit vier verschiedenen Lieblingssongs eingerichtet.

Da ich es schon öfter bei anderen Bloggern gesehen habe und sowieso gern Musik während des Bloggen und Einträge anderer Blogger zu lesen höre, finde ich es eigentlich sehr praktisch. Und wenn einem mal nicht nach Musik ist, kann man sie einfach mit einem Klick auf die Leiste ausstellen.

Wollt ihr auch auf eurem Blog so eine Leiste einfügen?

Als erstes müsst ihr auf diese Website gehen: http://scmplayer.net/


So sollte es nun bei euch aussehen. Hier könnt ihr euch nun für ein Design entscheiden. Drückt dannach auf "Next" unten rechts oder auf "Edit Playlist".




Dann öffnet sich dieses Fenster. Dort gebt ihr jeweils die Liedtitel und die YouTube-URLs ein. Um weiter zu kommen drückt ihr wieder auf  "Next" oder auf "Configure Setting".




Hier könnt ihr noch genauere Funktionen einstellen. Dann müsst ihr auf "Done" klicken. Jetzt seit ihr schon fast fertig. Nun wird euch ein HTML-Code angezeigt. Diesen müsst ihr kopieren.




Jetzt geht ihr auf Blogger.com --> Vorlage --> HTML bearbeiten und sucht "body". Dannach müsst ihr euren Code einfügen. Den Code habe ich hier, damit ihr in besser erkennen könnt, grau makiert.
Nun müsst ihr nur noch auf  "Vorlage speichern" klicken und schon habt ihr eure Playlist.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)
LG eure Nivadia ♥


2 Kommentare: